SPD Kreisverband Göppingen

Schillerplatz 10
73033 Göppingen

www.heike-baehrens.de

Heike Baehrens vertritt den Wahlkreis Göppingen im 18. Deutschen Bundestag. Dort ist sie ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg. Heike Baehrens absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau und studierte anschließend Religionspädagogik. Vor ihrem Einzug in den Bundestag war sie stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werk Württemberg.

Sascha Binder

Mitglied des Landtages

Hohenstaufenstraße 29
73312 Geislingen an der Steige

www.saschabinder.de

Sascha Binder vertritt den Wahlkreis 11 Geislingen im Landtag von Baden-Württemberg. Dort ist er rechtspolitischer Sprecher seiner Fraktion und als solcher auch der Vorsitzende des AK Recht und Verfassung. Neben der damit verbundenen Mitgliedschaft im Ständigen Ausschuss ist er auch Mitglied im Verkehrsausschuss. Sascha Binder gehört dem Kreistag des Landkreises Göppingen an und seit der Kommunalwahl 2015 auch Mitglied im Gemeinderat seiner Heimatstadt Geislingen. Er war bis März 2015 Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes Göppingen. Sascha Binder hat an der Universität Tübingen Rechtswissenschaften studiert und ist als Rechtsanwalt zugelassen.

Peter Hofelich

Mitglied des Landtages

Schillerplatz 10
73033 Göppingen

www.peter-hofelich.de

Peter Hofelich vertritt den Wahlkreis 10 Göppingen im Landtag von Baden- Württemberg. 2011 wurde er zum Regierungsbeauftragten für Mittelstand und Handwerk berufen. Seit 2015 ist Peter Hofelich Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg. Peter Hofelich gehörte bis zur seiner Ernennung zum Staatssekretär dem Kreistag des Landkreis Göppingen und dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Salach an. Der studierte Verwaltungswissenschaftler war als Manager und Direktor bei IBM Deutschland tätig.

Evelyne Gebhardt

Mitglied des Europäischen Parlamentes

Keltergasse 47
74653 Künzelsau

www.gebhardt-mdep.de

Evelyne Gebhardt ist seit 1994 Mitglied des Europaparlaments. Dort ist sie Mitglied im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz.