Jusos (Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD)

Vorsitzende: Antonia Philip, Ardian Ponik, SPD Bürgerbüro, Schillerplatz 10, 73033 Göppingen

eMail: info@jusos-gp.de
Internet: www.jusos-gp.de
Facebook: jusosgp
Twitter: jusosgp
Instagram: jusosgp

Gegründet im Jahre 1904. Seit 1969 ein „sozialistischer, feministischer und internationalistischer Richtungsverband" in der SPD. Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen will, hat bei den Jusos ein zu Hause. Wir Jusos machen uns vor Ort für die Interessen der jungen Generation stark. Unser Ziel ist eine solidarische und gerechte Gesellschaft. Unser Ziel ist eine solidarische und gerechte Gesellschaft. Diese beginnt für uns mit der guten Betreuung von Kindern und Jugendlichen sowie gleichen Bildungschancen für alle. Wir treten für eine qualitativ gute Ausbildung und fair entlohnte Arbeitsplätze ein. Im Kreis Göppingen beteiligen wir uns intensiv am politischen Prozess und vertreten mit Nachdruck unsere Forderung nach einer nachhaltigen Politik!

AsF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen)

Vorsitzende: Dr. Heide Kottmann

asf@spd-gp.de, http://asf-goeppingen.bawue.spd.de

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD, die sich in erster Linie für die Gleichstellung engagiert.

AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen)

Vorsitzender: Dominik Gaugler

Schillerplatz 10, 73033 Göppingen
info@afa-gp.de

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA) im Kreis Göppingen hat ein einfaches und klares Leitmotiv: Für Arbeit und soziale Gerechtigkeit! Für diese beiden Ziele setzen sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten seit über 140 Jahren ein. Mit Veranstaltungen und Presseberichten sowie Leserbriefen machen wir auf die Probleme, die im Bereich der Arbeitswelt liegen, aufmerksam.

60plus (Arbeitsgemeinschaft der SPD-Senioren)

Vorsitzender: Werner Lorenz

Nibelungenweg 19, 73066 Uhingen
E-Mail: 60plus(at)spd-gp.de

Der Treffpunkt für politikinteressierte Seniorinnen und Senioren - Regelmäßige Veranstaltungen im TV Jahn mit hochinteressanten Gesprächspartnern - Besuchen Sie uns. Gäste sind gern gesehen und willkommen - Die nächsten Termine finden Sie im Terminkalender

SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik)

Vorsitzender: Michael Schlichenmaier
stv. Vorsitzende: BM Eberhard Keller
Beisitzer: Peter Hofelich MdL, KR GR Benjamin Christian

sgk(at)spd-gp.de

Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik ist der Zusammenschluss der sozialdemokratischen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker.