Auf die SPD kommt es an - Landesparteitag in Stuttgart (23.01.2016)

Veröffentlicht am 24.01.2016 in Kreisverband

Die Göppinger Delegation und Gäste auf dem Landesparteitag in Stuttgart

Am Samstag verabschiedete die baden-württembergische SPD ihr Regierungsprogramm für die nächste Legislaturperiode. Dabei soll der Weg eines erfolgreichen, modernen und zukunftsorientierten Baden-Württembergs auch in Zukunft weiter gegangen werden.

Die Göppinger Kreis-SPD war mit Peter Hofelich als Staatssekretär im Finanz- und Wirtschaftsministerium, mit Heike Baehrens MdB, der stellvertretenden Landesvorsitzenden Leni Breymaier sowie dem ehemaligen Innenminister des Landes Frieder Birzele mit seiner Frau Irene vertreten. Die Delegation des Kreisverbandes setzte sich aus engagierten Jusos, erfahrenen Mitgliedern sowie Kommunalpolitikern und -politikerinnen eines jeden Alters zusammen.

"Die Regierungsbilanz der SPD ist positiv, wir haben viel erreicht im Land, aber auch im Landkreis Göppingen. Sei es der fächendeckende Ausbau der U3-Betreuung, die Abschaffung der Stuiengebühren, der Metropolexpress im Halb-Stunden-Takt bis Geislingen ab 2019 oder mehr Mittel für den Straßenbau im Landkreis. Der Parteitag hat sich entschlossen gezeigt dies in den nächsten Wochen noch stärker zu vertreten. Auch die SPD im Landkreis ist fest entschlossen, bis zur Wahl am 13. März intensive Überzeugungsarbeit zu leisten", so die SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann.

In Stuttgart wurde außerdem der ehemalige Landesvorsitzende und langjährige Bundesminister Erhard Eppler für 60 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Er forderte die anwesenden Mitglieder auf, weiter für ein modernes und gerechtes Baden-Württemberg zu arbeiten. In seiner Rede erinnerte er auch an die Leistungen des anwesenden Ehrengastes Frieder Birzele. Frieder Birzele habe als sozialdemokratischer Innenminister Maßstäbe gesetzt. Diesen Maßstäben werde der aktuelle Innenminister Reinhold Gall durchaus gerecht.