Jusos erhalten Preis

Veröffentlicht am 08.08.2009 in Kreisverband

Das prämierte Plakat aus Geislingen. GESTALTUNG: Jusos Geislingen

Geislinger Zeitung

Die Arbeitsgemeinschaft der Jusos Geislingen wird ausgezeichnet. Anlässlich des Kommunal- und Europawahlkampfes hatte der Bundesvorstand der Jusos die kreativsten und besten Werbemittel gesucht. Dabei wurden nun auch die Geislinger Jungpolitiker ausgezeichnet. Für ihre moderne Kampagne im Internet warb der Parteinachwuchs mit einem "Online-Plakat", das in sozialen Netzwerken verschickt und an Freunde weitergegeben werden konnte und nun mit dem dritten Platz auf Bundesebene ausgezeichnet wurde.

Motiv war der Hinterkopf eines rechtsradikalen Skinheads mit dem Spruch "Wenn du nicht wählst, macht er es!" (Foto links). Dafür erhielten sie nun neben einer Urkunde der Bundesvorsitzenden von Jusos und SPD, Franziska Drohsel und Franz Müntefering auch ein Paket mit aktuellen Wahlkampfmaterialien sowie einer signierten Autobiografie des Kanzlerkandidaten Frank Walter Steinmeier. Der AG-Vorsitzende Jan Petter meinte dazu: "Wir freuen uns, dass unser jugendlicher Kurs bestätigt wurde. Gemeinsam mit Sascha Binder wollen wir auch weiterhin für eine moderne und gerechte Politik streiten." So planen die Jusos unter anderem, auch zur Bundestagswahl ähnliche Motive zu entwickeln. Sie sollen dort veröffentlicht werden, wo junge Menschen große Teile ihrer Freizeit verbringen.