KÖPFE - KLATSCH - KURIOSES

Veröffentlicht am 05.09.2009 in Kreisverband

Lob von Steinmeier

Neue Württembergische Zeitung

Die SPD kann bei Kommunalwahlen eindrucksvoll gewinnen. Das zeigen die zahlreichen "Stimmenkönige" aus ihren Reihen. Mit Dr. Emil Frick Göppingen), Joachim Heim (Birenbach), Peter Hofelich (Salach), Peter Ritz (Eislingen) und Jürgen Lämmle (Kreistagswahlkreis Göppingen) sind es im Kreis Göppingen immerhin fünf, welche die höchste Stimmenzahl aller Kandidierenden in ihrer Kommune errungen haben. Der Beginn der heißen Wahlkampfphase zur Bundestagswahl am vergangenen Dienstag auf dem Karlsruher Marktplatz bot nun Gelegenheit zu einer kleinen Ehrung. Kanzlerkandidat und Außenminister Frank Walter Steinmeier ließ es sich nicht nehmen, nach der stimmungsvollen Kundgebung bei einem Empfang für die Stimmenkönige seine Referenz zu machen. Mitten drin im Trubel pflichtete der Gammelshäuser Hans Hohlbauch, Stimmenstärkster auf seiner Liste, dem stellvertretenden SPD-Landesvorsitzenden Peter Hofelich bei: "Nur mit einer starken und bürgernahen Kommunalpolitik schaffen wir das Vertrauen der Bürger für Erfolge in Bund und Land."