Sascha Binder: Endlich fließen die Bundesmittel!

Veröffentlicht am 20.05.2009 in MdB und MdL

Walter Riester und Sascha Binder freuen sich über die Bundesmittel fürs Türkheimer Methangas-Projekt. FOTO: SPD

Walter Riester bringt frohe Botschaft aus Berlin für Methangas-Projekt Türkheim

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Walter Riester überbringt gute Nachrichten aus dem Bundesumweltministerium: Das Vorhaben „Energetische Nutzung biogener Reststoffe mit AER-Technologie“ der Technologieplattform Bioenergie und Methan wird im Rahmen der Klimaschutzinitiative mit Mitteln aus dem Umweltinnovations-programm des Bundesumweltministeriums gefördert.

SPD-Bundestagskandidat Sascha Binder freut sich riesig: „3.561.000 Euro fließen in das bundesweit einmalige ‚Leuchtturmprojekt’. Das Holzgaswerk auf der Basis von Holzhackschnitzeln ist Teil eines umfassenden Biomasse-Parks, der positive Effekte für Arbeitsplätze und Zulieferer haben wird“. Auch die For-schungslandschaft werde davon profitieren, so Binder.

Übereinstimmend betonen Walter Riester und Sascha Binder auch die regionalpolitische Bedeutung des Projekts: Der Mittelbereich Geislingen als Randlage der Region Stuttgart sei in den letzten Jahren vom Strukturwandel hart getroffen worden. „Da kommt dieses zukunftsweisende und innovative Vorhaben zur Abfederung des Strukturwandels und zum Aufbau neuer Arbeitsplätze grade recht“, so Sascha Binder abschließend.