SPD-Kreisverband Göppingen

Absage an Steuersenkungen

Steinbrück auf Wahlkampftour in Göppingen

Die Finanz- und Wirtschaftskrise und ihre Folgen – das sind die Themen, mit denen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück im Wahlkampf unterwegs ist.

KARL-HEINZ STROHMAIER, Südwestpresse

SPD-Politiker zu Bürgerbus und B 10-Ausbau

Geislinger Zeitung

Kreis Göppingen. Um die Verkehrsinfrastruktur ging es bei einem Besuch der SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter im Kreis Göppingen. Der hiesige SPD-Bundestagskandidat und -Kreisvorsitzende Sascha Binder hatte dazu auch die Bürgerinitiative B 10-neu eingeladen. Deren Vorsitzender Hans-Peter Maichle mahnte, dass der Ausbau der B 10 nicht in Süßen enden dürfe. Schwarzelühr-Sutter erklärte, man sei gewillt, dieses Projekt nun auch zu Ende zu führen. Ziel sei es, den letzten Streckenabschnitt schnellstmöglich zu bauen.

SPD-Politiker zu Bürgerbus und B 10-Ausbau

TIM ZAJONTZ, Neue Württembergische Zeitung

Kreis Göppingen Um die Verkehrsinfrastruktur ging es bei einem Besuch der SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter im Kreis Göppingen. Der hiesige SPD-Bundestagskandidat und -Kreisvorsitzende Sascha Binder hatte dazu auch die Bürgerinitiative B 10-neu eingeladen. Deren Vorsitzender Hans-Peter Maichle mahnte, dass der Ausbau der B 10 nicht in Süßen enden dürfe. Schwarzelühr-Sutter erklärte, man sei gewillt, dieses Projekt nun auch zu Ende zu führen. Ziel sei es, den letzten Streckenabschnitt schnellstmöglich zu bauen.

Sascha Binder fordert umweltgerechte B 10-Trasse in Kuchen und ständige Einbeziehung der Bürger in die Planung

Kuchens Bürgermeister besichtigte zusammen mit Karin Roth und Sascha Binder die geplante Trassenführung. FOTO: T.Zajontz

Auf Einladung des SPD-Bundestagskandidaten Sascha Binder hat sich die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, Karin Roth, vor Ort in Kuchen über die geplante Trassenführung informiert und mit Bürgermeister Bernd Rößner, Vertretern der Bürgerinitiative B 10 neu und rund 25 Bürgern diskutiert.

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück kommt nach Göppingen

Auf Einladung des Bundeskandidaten der SPD im Wahlkreis Göppingen, Sascha Binder, kommt Finanzminister Peer Steinbrück am Donnerstag, 27. August 2009, um 10.00 Uhr nach Göppingen. Gemeinsam mit Vertretern von Banken und Unternehmen wollen die SPD-Politiker über den so genannten „Banken-Rettungsschirm“ und die Folgen der Finanzkrise diskutieren.

Der SPD-Bundestagskandidat Sascha Binder freut sich, dass der Bundesfinanzminister seiner Einladung nach Göppingen gefolgt ist und mit Vertretern von Banken und Unternehmen die aktuelle Banken- und Wirtschaftskrise diskutieren wird. „Peer Steinbrück hat durch sein rasches und konsequentes Handeln bewiesen, dass die Bundesrepublik Deutschland auch in einer globalen Wirtschaftskrise handlungsfähig bleiben kann.“, so der SPD-Kandidat.

SPD vor Ort: Weiterbau der B 10 ist Thema

Neue Württembergische Zeitung

Kuchen. Um den B 10-Weiterbau über Geislingen hinaus geht es am Montag, 24. August, in Kuchen. SPD-Bundestagskandidat Sascha Binder, so die Pressemitteilung des SPD-Kreisverbands, möchte sich bei einem Treffen mit der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, Karin Roth, im Interesse der Filstalgemeinden ab Eislingen für eine rasche Fortsetzung der Baumaßnahmen einsetzen. Gegenstand des Gesprächs soll auch eine umweltgerechte Trassenführung ab Süßen sein. Auf einem Rundgang wollen Karin Roth und Sascha Binder die geplante Streckenführung besichtigen. Das anschließende Gespräch findet im Kuchener Rathaus statt. Treffpunkt für die Begehung ist um 16 Uhr vor dem Kuchener Rathaus.

Gesundheitspolitik vor Ort diskutiert

SPD-Landesgeneralsekretär besuchte Kreis

"Gesundheitspolitik vor Ort": Unter diesem Motto stand der Besuch des kommissarischen SPD-Landesgeneralsekretärs Peter Friedrich im Landkreis.

TIM ZAJONTZ, Geislinger Zeitung

Sorgen im Gesundheitswesen

SPD-Generalsekretär Peter Friedrich informiert sich im Kreis Göppingen

"Gesundheitspolitik vor Ort": Unter diesem Motto stand der Besuch des kommissarischen SPD-Landesgeneralsekretärs Peter Friedrich im Landkreis.

TIM ZAJONTZ, Neue Württembergische Zeitung

Prominente Unterstützung für Sascha Binder

Bundesumweltminister Gabriel besucht den Kreis Göppingen

Auf Einladung des SPD-Bundestagskandidaten Sascha Binder kommt der Bundesumweltminister Sigmar Gabriel in den Kreis Göppingen. Sascha Binder freut sich sehr über die prominente Unterstützung: "Nach unserem schönen Fest in der Geislinger Rätsche mit dem Porsche-Betriebsratsvorsitzenden Uwe Hück ist der Besuch des Ministers ein weiteres 'Highlight' im Rahmen meiner Aktivitäten vor der Bundestagswahl".

Suche nach Wegen aus der Krise Verdi: Bundestagskandidaten befragt

Nach Wegen aus der Krise fragten Verdi-Vertreter die Bundestagskandidaten aus dem Landkreis Göppingen bei einer Podiumsdiskussion in Göppingen.

BIRGIT REXER, Geislinger Zeitung