SPD-Kreisverband Göppingen

Antworten für Jung und Alt fallen schwer Podiumsdiskussion mit Bundestagskandidaten

Die Themen Armut, Bildung und Gesundheit standen im Mittelpunkt der Diskussion, zu der Kreisseniorenrat und Kreisjugendring die Bundestagskandidaten aus dem Kreis Göppingen eingeladen hatten.

BIRGIT REXER, Neue Württembergische Zeitung

Keine Gebühren für Bildung! Gleiche Chancen für alle! (ErstwählerInnen-Aufruf)

Für uns ist Bildung ein Menschenrecht. CDU/CSU/FDP verhindern, dass dieses Recht bereits heute Wirklichkeit ist. Aber wir werden das Menschenrecht auf Bildung durchsetzen – gemeinsam mit Frank-Walter Steinmeier und der SPD.

Als ErstwählerInnen kämpfen wir für ein gebührenfreies, durchlässiges, besser finanziertes und sozial gerechtes Bildungssystem. Wir brauchen gleiche Chancen auf Bildungserfolg für alle. Bildungschancen dürfen nicht vom Einkommen der Eltern abhängen.

"Wir werden das Direktmandat holen!"

Die SPD setzt beim Wahlkampfauftakt mit ihrem Kandidaten Sascha Binder auf eine junge Linie

Jung und dynamisch - so hat sich der SPD-Bundestagskandidat Sascha Binder beim Wahlkampfauftakt gezeigt. Rund 100 Zuschauer kamen hierzu am Samstag in den Rätsche-Biergarten.

COCO WAGENER, Geislinger Zeitung

Das Direktmandat im Visier

Die SPD setzt beim Wahlkampfauftakt mit Sascha Binder auf junge Linie

Jung und dynamisch - so hat sich der SPD-Bundestagskandidat Sascha Binder beim Wahlkampfauftakt gezeigt. Rund 100 Zuschauer kamen hierzu am Samstag in den Rätsche-Biergarten in Geislingen.

COCO WAGENER, Neue Württembergische Zeitung

"Gipfel der Generationen"

Bundestagskandidaten zur Bundespolitik der Zukunft

Neue Württembergische Zeitung

Kreis Göppingen. Kreisseniorenrat und Kreisjugendring veranstalten am 9. Juli um 19 Uhr im Hohenstaufensaal des Göppinger Landratsamts eine Podiumsdiskussion. Die Verbände wollen mit den Bundestagskandidaten Klaus Riegert (CDU), Sascha Binder (SPD), Werner Simmling (FDP), Bernhard Lehle (Grüne) und Sabine Rösch-Dammenmiller (Linke) ins Gespräch kommen. "Alt und Jung, wir haben die Wahl!", lautet das Motto. Beim Gesprächsforum sollen die Themenfelder Kinder-und Altersarmut, UN-Kinderrechtskonvention, Bildung, Gesundheit, Wirtschafts- und Finanzkrise sowie Anerkennung des Ehrenamts generationenübergreifend diskutiert werden.

Kuchener SPD ist stolz auf ihr gutes Mannschaftsspiel

Wahlnachlese bei Kuchens Sozialdemokraten - Enttäuscht von niedriger Wahlbeteiligung

Geislinger Zeitung

Kuchen. "Unser gutes Mannschaftsspiel wurde vom Wähler belohnt. Wir liegen wieder vor der CDU und haben mit der 21-jährigen Annegret Weit die jüngste Gemeinderätin aller Zeiten. Das ist ein Grund zum Feiern", freute sich Fraktionsvorsitzender Hansjörg Wohlrab bei der Wahlnachlese der Kuchener Sozialdemokraten im "Küferstüble". Lediglich die niedrige Wahlbeteiligung trübe die Stimmung: "Wir hätten sonst sicher das 6. Mandat gewonnen."

Salacher SPD nimmt CDU zwei Sitze ab

In Salach ist die SPD die große Wahlsiegerin. Dank zweier zusätzlicher Sitze ziehen die Genossen im neuen Gemeinderat mit der CDU gleich.

DANIEL GRUPP, Neue Württembergische Zeitung

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Liebe Wählerinnen und Wähler,

vielen Dank für Ihr Vertrauen bei den Kommunal-, Regional- und Europawahlen.
Wir werden in den kommenden fünf Jahren in den Gemeinderäten, im Kreistag und in der Regionalversammlung Ihre Interessen vertreten und für unseren Landkreis anpacken!
Am 27. September 2009 stehen die Bundestagswahlen an. Diese sind eine Richtungsentscheidung für unser Land. Deshalb: Nicht den roten Faden verlieren...

Sascha Binder
Vorsitzender der SPD im Landkreis Göppingen

Lob und Kritik der SPD

Neue Württembergische Zeitung

Göppingen. Die SPD-Fraktion im Göppinger Gemeinderat hat sich bei der Stadtverwaltung schriftlich dafür bedankt, dass die Kommune den Vorschlag aufgegriffen hat, die Schillerstraße entlang des Roth-Carées zu begrünen. Allerdings sei die SPD enttäuscht, dass nicht hochwachsende Bäume sondern lediglich Efeu und Hecken gepflanzt wurden, schreibt Emil Frick, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, an den Oberbürgermeister Guido Till. Außerdem erinnert er daran, dass der Investor und die Betreiber des Roth-Carrées eine finanzielle Beteiligung zugesagt hätten.

SPD Salach I

Neue Württembergische Zeitung

Salach. Zum Rathausplatzforum der Salacher SPD waren laut einer Pressemitteilung fast 100 Teilnehmer gekommen. Der eindeutige Tenor der Bürger: Die SPD biete personelle Qualität und konkrete Sachaussagen für die kommenden fünf Jahre. Für Salach sei es gut, wenn die SPD-Fraktion aus der Wahl am 7. Juni gestärkt hervorgeht. Die SPD-Liste weise den höchsten Frauenanteil aller drei antretenden Listen auf, sei über alle Ortsteile ausgewogen verteilt, präsentierte Vertreter unserer Migranten als Kandidaten und stelle auch den jüngsten Bewerber. Danach war eine kleine Talk-Runde" angesagt. Dr. Klaus Spachmann, Initiator von Zukunft Salach", und Peter Hofelich plauderten - stellvertretend für die gesamte Liste -- mit den Gemeinderats-Kandidaten Birgit Rapp-Zeiser, Annette Schweiss und Dr.med Michael Jehle über deren persönliche Motivation für den Gemeinderat, wie auch über das von den Kandidaten gemeinsam erarbeitete Wahlprogramm.